Verein zur Förderung des Ägyptischen Museums e.V.

Bilderliste (zur Bilddarstellung bitte anklicken)
Zum vorherigen Artikel
7.  von  94  Artikeln
Zum nächsten Artikel

Berichte chronologisch

Okt 2003: Kinder: Pharaonen und Schmetterlinge

Mein Bild zeigt einen Pharao beim Spaziergang. Sein Land ist sehr bunt, überall fliegen Schmetterlinge, es blühen Blumen und die Sonne ist aus Gold. Ich habe das Gefühl, ich selbst sei ein Pharao. Wenn ich kein Pharao sein könnte, dann wäre ich gerne ein Schmetterling oder eine Blume.' So beschreibt die 11-jährige Margaret ihre Version des 'Spaziergangs im Garten', eine von mehr als fünfzig Schülerarbeiten aus der Grundschule in Buk in der Nähe von Posen.

Im Zentrum der Ausstellung, die im Juni im Archäologischen Museum Posen gezeigt wurde, stand eine Nachbildung des Berliner Pbelisken Ramses' II., vor dessen Original im Posener Museumshof die Ausstellung eröffnet wurde.

Panu Professorowi Dietrichowi Wildungowi war die Urkunde überschrieben, die mir für die Unterstützung dieses erfrischend lebendigen Projekts überreicht wurde...

Dietrich Wildung
(Artikel der Mitgliederzeitschrift aMun)

Zum vorherigen Artikel
7.  von  94  Artikeln
Zum nächsten Artikel

Überblick

Sie benutzen als Browser CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/) Ihr Browser läßt sich leider nicht genauer ermitteln. | Textversion  | Hinweise zur Barrierefreiheit | Produziert von: RexPublica
Bitte beachten Sie die Hinweise zur Webanalyse